Stimmungsvoller Abend voller Gemeinschaft und Genuss
Advents- und Weihnachts-Visite 2022:
Stimmungsvoller Abend voller Gemeinschaft und Genuss
Die Advents- und Weihnachts-Visite der Gesundheitsregion EUREGIO e. V. bot den Gästen einen stimmungsvollen und gelungenen Abend in besonderer Atmosphäre. Mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen im festlich geschmückten NINO HOCHBAU in Nordhorn zusammen, um gemeinsam einige besinnliche Stunden zu verbringen und den persönlichen Austausch zu pflegen. Bereits beim Empfang mit Glühwein und Christstollen ergaben sich zahlreiche anregende Gespräche und Begegnungen.
Im Anschluss verwöhnte der Grafschafter Landservice die Gäste mit einem exquisiten Drei-Gänge-Menü. Das kulinarische Programm wurde durch unterhaltsame und zugleich besinnliche Beiträge von Ludger Abeln begleitet, der aus seinem Buch Weihnachtsgeschichten vorlas - teilweise in plattdeutscher Sprache - und damit für viele heitere Momente und herzhaftes Lachen sorgte. Für eine besondere Überraschung sorgte der Besuch des Nikolaus, der kleine Geschenke überreichte und die vorweihnachtliche Stimmung zusätzlich bereicherte.
Ein musikalischer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Jens Sörensen, der vor der eindrucksvollen Kulisse der New Yorker Skyline bekannte Welthits von Frank Sinatra präsentierte und damit für große Begeisterung unter den Gästen sorgte.
In seiner Begrüßungsrede betonte der Vorsitzende der Gesundheitsregion EUREGIO e. V., Dr. Arno Schumacher, die besondere Bedeutung des Vereinslebens und des persönlichen Miteinanders. Er hob hervor, dass Tradition, Gemeinschaft und gegenseitige Verbundenheit gerade in herausfordernden Zeiten wichtige Werte seien. Nach Jahren gesellschaftlicher Einschränkungen sei es umso bedeutender, wieder Begegnungen und gemeinsame Veranstaltungen erleben zu können. Ziel des Abends sei es daher gewesen, den Mitgliedern bewusst einen schönen, geselligen und wertschätzenden Rahmen zu bieten - ein Anliegen, das an diesem Abend in besonderer Weise gelungen ist.
Stimmungsvoller Abend voller Gemeinschaft und Genuss
Die Advents- und Weihnachts-Visite der Gesundheitsregion EUREGIO e. V. bot den Gästen einen stimmungsvollen und gelungenen Abend in besonderer Atmosphäre. Mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen im festlich geschmückten NINO HOCHBAU in Nordhorn zusammen, um gemeinsam einige besinnliche Stunden zu verbringen und den persönlichen Austausch zu pflegen. Bereits beim Empfang mit Glühwein und Christstollen ergaben sich zahlreiche anregende Gespräche und Begegnungen.
Im Anschluss verwöhnte der Grafschafter Landservice die Gäste mit einem exquisiten Drei-Gänge-Menü. Das kulinarische Programm wurde durch unterhaltsame und zugleich besinnliche Beiträge von Ludger Abeln begleitet, der aus seinem Buch Weihnachtsgeschichten vorlas - teilweise in plattdeutscher Sprache - und damit für viele heitere Momente und herzhaftes Lachen sorgte. Für eine besondere Überraschung sorgte der Besuch des Nikolaus, der kleine Geschenke überreichte und die vorweihnachtliche Stimmung zusätzlich bereicherte.
Ein musikalischer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Jens Sörensen, der vor der eindrucksvollen Kulisse der New Yorker Skyline bekannte Welthits von Frank Sinatra präsentierte und damit für große Begeisterung unter den Gästen sorgte.
In seiner Begrüßungsrede betonte der Vorsitzende der Gesundheitsregion EUREGIO e. V., Dr. Arno Schumacher, die besondere Bedeutung des Vereinslebens und des persönlichen Miteinanders. Er hob hervor, dass Tradition, Gemeinschaft und gegenseitige Verbundenheit gerade in herausfordernden Zeiten wichtige Werte seien. Nach Jahren gesellschaftlicher Einschränkungen sei es umso bedeutender, wieder Begegnungen und gemeinsame Veranstaltungen erleben zu können. Ziel des Abends sei es daher gewesen, den Mitgliedern bewusst einen schönen, geselligen und wertschätzenden Rahmen zu bieten - ein Anliegen, das an diesem Abend in besonderer Weise gelungen ist.