Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Schöner Jahresabschluss im UCI Luxe Kino in Nordhorn

Jahresabschluss 2023:
Schöner Jahresabschluss im UCI Luxe Kino in Nordhorn

Als krönenden Jahresabschluss veranstalteten wir am 07. Dezember 2023 die Kino-Visite im UCI Luxe in Nordhorn.

Bereits im Jahr 2017 hatten wir die Gelegenheit, den damaligen Rohbau des Kinos zu besichtigen, als unser Mitglied David Zimmermann den Baufortschritt präsentierte. Während wir damals noch im winterlich kalten Rohbau bei Glühwein und mit Jacken unterwegs waren, wurden unsere Mitglieder nun im imposanten und modernen Eingangsbereich des fertiggestellten Kinos empfangen.

Nach der Begrüßung hieß David Zimmermann die Gäste herzlich willkommen und lud sie ein, das vielfältige Getränkeangebot des Hauses zu genießen. Mit den Worten "Wir haben hier über 100 Sorten - jeder darf sich bedienen" sorgte er direkt für eine lockere und angenehme Atmosphäre. Dr. Arno Schumacher bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die Einladung und die außergewöhnliche Veranstaltung.

Im Anschluss gewährten David Zimmermann und Katharina Brünink spannende Einblicke hinter die Kulissen des Kinobetriebs. Die Teilnehmer erhielten interessante Informationen über die technischen Abläufe und die Organisation rund um eine Filmvorführung.

Nachdem sich die Gäste mit weiteren Getränken sowie Popcorn oder Nachos versorgt hatten, blickte David Zimmermann im Kinosaal noch einmal auf die spannende Bau- und Entstehungsphase des Kinos zurück und präsentierte dabei einige interessante Fun Facts rund um das Projekt.

Den gelungenen Abschluss dieser besonderen Visite bildete die gemeinsame Vorführung des Films "Die Goldfische", mit der ein stimmungsvoller und eindrucksvoller Abend zu Ende ging.