Besinnlicher Jahresabschluss der Gesundheitsregion EUREGIO
Winter-Weihnachts-Visite 2025:
Besinnlicher Jahresabschluss der Gesundheitsregion EUREGIO
Zum stimmungsvollen Jahresausklang lud die Gesundheitsregion EUREGIO am 18. Dezember 2025 zur Winter-Weihnachts-Visite in den Tierpark Nordhorn ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen geselligen Abend in festlicher Atmosphäre.
Bereits am späten Nachmittag nutzten viele Gäste die Gelegenheit, den weihnachtlich beleuchteten Tierpark zu erkunden.
Die winterliche Kulisse und die stimmungsvollen Lichtinstallationen boten den idealen Rahmen für persönliche Gespräche und einen entspannten Austausch.
Rückblick und Ausblick beim Glühweinempfang
Der offizielle Teil der Veranstaltung begann mit einem Glühwein- und Punschempfang im Heuerhaus. Dr. Arno Schumacher begrüßte die Anwesenden herzlich und bedankte sich insbesondere bei Dr. Nils Kramer für die Gastfreundschaft im Tierpark Nordhorn.
In seiner Ansprache zog Schumacher eine positive Bilanz des Jahres 2025. Er hob die zahlreichen Aktivitäten und erfolgreichen Visiten der Gesundheitsregion EUREGIO hervor und würdigte besonders das Engagement von Vorstandsmitglied Thomas Nerlinger, der mit großem organisatorischem Einsatz viele interessante Veranstaltungsformate ermöglicht habe.
Zugleich gab Schumacher einen Ausblick auf das kommende Jahr. Ein besonderes Highlight werde die mobile Neujahrs-Visite 2026 in Kooperation mit der Bentheimer Eisenbahn AG sein. Darüber hinaus betonte Schumacher, dass die Gesundheitsregion EUREGIO nach dem erfolgreichen ReKo-Projekt offen für neue gemeinsame Initiativen und Kooperationen sei.
Einblicke in den Tierpark und grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Im Anschluss informierte Dr. Nils Kramer über aktuelle Entwicklungen und Projekte des Tierparks Nordhorn. Thomas Nerlinger ergänzte die Beiträge mit einem kurzen Bericht zu den aktuellen grenzüberschreitenden Gesundheitsbeziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden. Diese Zusammenarbeit solle künftig gemeinsam mit Mitgliedern und Partnern weiter intensiviert werden.
Außerdem berichtete Nerlinger von der Sitzung des erweiterten Vorstands und Beirats am 28. November im Bonifatius Hospital in Lingen. Dort wurde unter anderem der Beiratsvorsitzende Dr. Andreas Philippi verabschiedet.
Besinnlicher Ausklang
Vor dem gemeinsamen Abendessen sorgte eine vorgelesene Weihnachtsgeschichte für einen besinnlichen Moment. Anschließend klang der Abend bei einem weihnachtlichen Buffet im Restaurant Malle Jan in geselliger Runde aus.
Die Gesundheitsregion EUREGIO bedankt sich bei allen Mitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2025, wünscht eine frohe Weihnachtszeit und freut sich auf weitere erfolgreiche Visiten im kommenden Jahr.
Besinnlicher Jahresabschluss der Gesundheitsregion EUREGIO
Zum stimmungsvollen Jahresausklang lud die Gesundheitsregion EUREGIO am 18. Dezember 2025 zur Winter-Weihnachts-Visite in den Tierpark Nordhorn ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen geselligen Abend in festlicher Atmosphäre.
Bereits am späten Nachmittag nutzten viele Gäste die Gelegenheit, den weihnachtlich beleuchteten Tierpark zu erkunden.
Die winterliche Kulisse und die stimmungsvollen Lichtinstallationen boten den idealen Rahmen für persönliche Gespräche und einen entspannten Austausch.
Rückblick und Ausblick beim Glühweinempfang
Der offizielle Teil der Veranstaltung begann mit einem Glühwein- und Punschempfang im Heuerhaus. Dr. Arno Schumacher begrüßte die Anwesenden herzlich und bedankte sich insbesondere bei Dr. Nils Kramer für die Gastfreundschaft im Tierpark Nordhorn.
In seiner Ansprache zog Schumacher eine positive Bilanz des Jahres 2025. Er hob die zahlreichen Aktivitäten und erfolgreichen Visiten der Gesundheitsregion EUREGIO hervor und würdigte besonders das Engagement von Vorstandsmitglied Thomas Nerlinger, der mit großem organisatorischem Einsatz viele interessante Veranstaltungsformate ermöglicht habe.
Zugleich gab Schumacher einen Ausblick auf das kommende Jahr. Ein besonderes Highlight werde die mobile Neujahrs-Visite 2026 in Kooperation mit der Bentheimer Eisenbahn AG sein. Darüber hinaus betonte Schumacher, dass die Gesundheitsregion EUREGIO nach dem erfolgreichen ReKo-Projekt offen für neue gemeinsame Initiativen und Kooperationen sei.
Einblicke in den Tierpark und grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Im Anschluss informierte Dr. Nils Kramer über aktuelle Entwicklungen und Projekte des Tierparks Nordhorn. Thomas Nerlinger ergänzte die Beiträge mit einem kurzen Bericht zu den aktuellen grenzüberschreitenden Gesundheitsbeziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden. Diese Zusammenarbeit solle künftig gemeinsam mit Mitgliedern und Partnern weiter intensiviert werden.
Außerdem berichtete Nerlinger von der Sitzung des erweiterten Vorstands und Beirats am 28. November im Bonifatius Hospital in Lingen. Dort wurde unter anderem der Beiratsvorsitzende Dr. Andreas Philippi verabschiedet.
Besinnlicher Ausklang
Vor dem gemeinsamen Abendessen sorgte eine vorgelesene Weihnachtsgeschichte für einen besinnlichen Moment. Anschließend klang der Abend bei einem weihnachtlichen Buffet im Restaurant Malle Jan in geselliger Runde aus.
Die Gesundheitsregion EUREGIO bedankt sich bei allen Mitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2025, wünscht eine frohe Weihnachtszeit und freut sich auf weitere erfolgreiche Visiten im kommenden Jahr.