Gehe zum Inhalt, überspringe Menüs

 

Fahren nach Zahlen - Genial einfach

Radfahren in der Grafschaft Bentheim war dank guter Wegweisung schon immer ganz einfach. Jetzt ist es noch bequemer: mit dem Knotenpunktsystem. Im Radfahrland Niederlande ist das moderne System mit den grünen Nummern bereits seit vielen Jahren erfolgreich. Jetzt "erfahren" Einheimische und Gäste es auch auf den 1.200 Kilometern Radnetz in der Grafschaft Bentheim.

Radtouren können schnell und einfach von Knotenpunkt zu Knotenpunkt geplant werden, also von Nummer zu Nummer. Für touristische Radtouren wie die "Alte Kanalallee Naturtour" finden sich die Nummernfolgen in den Radreisebroschüren sowie auf den Internetseiten des Grafschaft Bentheim Tourismus und des VVV Nordhorn.

Aber auch individuelle Routenplanungen sind mit dem Knotenpunktsystem ganz leicht. An jedem Knotenpunkt gibt es eine große Infotafel mit Umgebungskarte und den angrenzenden Punkten. Wer seine Tour schon zu Hause planen will, nutzt die aktuelle Radwanderkarte für die Grafschaft Bentheim oder die Smartphone-App "Fietsknoop". Und dann heißt es: Einfach nur den Zahlen folgen und das Radfahren genießen!

Weitere Informationen zum Knotenpunktsystem gibt es beim Grafschaft Bentheim Tourismus unter
Internet: www.grafschaft-bentheim-tourismus.de